Bevorstehende Aufführungen / Stückbezogen

MITreden
20. November 2020 19.30h Auszug aus dem Stück am Tanzfestival Winterthur
27. März 2021 PREMIERE im Central Kulturhaus Uster
27. & 28. April 2021 Grabenhalle St. Gallen
14. - 16. Mai 2021 Haberhaus Bühne Schaffhausen


MITeinander reden
23. & 24. Oktober 2020 20.15h im Phönix Theater Steckborn
6. - 9. Mai 2021 am Tanzfest 2021 Winterthur


Andere
4. Dezember 2020 20.30h beim Büchsenöffner / Schauwerk Schaffhausen


Happy Birthday DOXS

Seit einem Jahr gibt es uns! Wir sind dankbar für ein wundervolles Jahr als DOXS Familie und freuen uns auf die Zukunft.
Ein grosses DANKESCHÖN an all unsere Unterstützer*innen, Mitglieder, Familien und Freunde - ohne euch wäre es nicht möglich.

Tanzbild «MITreden»

DOXS Tanzkompanie, Fotos: Andreas Lott



Kleinkunstrallye am Samstag 12. September 2020

Wir sind an der Kleinkunstrallye Winterthur dabei!
Um 11.30h/Grabenplatz performen wir mir dem MergeDanceCollective und um 15.30h/Tanzort am Gleis zeigen wir das Duett «MITeinander reden»
Beide Aufführungen sind gratis. Wir freuen uns auf dich!
Mehr Infos zur Kleinkunstrallye

Tanzbild «MITreden»

«MITreden», Produktion: DOXS Tanzkompanie, Foto: DOXS



Zweite Probephase von «MITreden» hat gestartet!

Nach der Sommerpause sind wir wieder fleissig im Studio. Dieses Mal proben wir in Uster in der Ballettschule von Eva Gasser. Vielen Dank Eva!

Probewoche2



Pop up - Dance Space in Winterthur

trainieren, proben, tanzen, austauschen...
DOXS war dabei!
Wir durften drei wundervolle research Wochen im Pop Up Dance Space / Kunst im Depot verbringen.
Im Rahmen eines Showings/Salon zeigten wir am 4. Juli 2020 erste Einblicke in das Stück.
Mehr Infos zum Dance Space

PopUpDanceSpace



Erfolgreicher Start in die erste Probephase von «MITreden»

Am Dienstag 16.6 sind wir in die erste Probewoche im Pop Up Dance Space / Kunst im Depot gestartet.
Wir freuen und auf zwei weitere kreative Wochen in diesen tollen Räumlichkeiten.

Probewoche1

«MITreden», Produktion: DOXS Tanzkompanie, Foto: DOXS



Neue Produktion «MITreden»

Produktion: DOXS Tanzkompanie
Produktionsleitung/Idee & Choreografie: Xenja Füger und Carina Neumer
Darstellerinnen: Xenja Füger, Carina Neumer, Stefanie Olbort, Oriana Bräu-Berger, Sandra Klimek
Organisation & Marketing: DOXS Verein
Administration: Dominique Misteli
Technik: Janic Haller
Dramaturgische Unterstützung: Wanda Puvogel

Mehr Infos zur Produktion finden Sie hier



TV Beitrag

Wir sind im Beitrag von Tele Top über den Kulurtraum.sh zu sehen!
Hier geht es zum
Bericht und Video

CarinaNeumer

Carina im Stadttheater Schaffhausen Foto: DOXS



«MITeinander reden» am Tanzfest Winterthur

Leider wurde das Tanzfest 2020 aufgrund der Corona-Krise abgesagt und auf 2021 verschoben.
NEUES TANZFEST DATUM: 6.-9. Mai 2021.
Unsere Performance von «Miteinander reden» konnte nicht statt finden. Wir haben uns aber aktiv am Online Tanzfest beteiligt.
Alle Videos findet ihr hier: Blog


DOXS war Live

Am Donnerstag 9. April 2020 um 20 Uhr tanzte unsere Tänzerin/Gründerin Carina Neumer live durch das Stadttheater Schaffhausen!
Mehr dazu unter Kulturdigital

Tanzbild Stadttheater Schaffhausen

Carina im Stadttheater Schaffhausen Foto: DOXS



DOXS auf Kulturraum.sh

Wir freuen uns auf der Kulurraum.sh Seite dabei zu sein. Schauen Sie mal vorbei: Kulturraum.sh


nach oben