Steven Forster

Steven Forster

Tanz

Steven Forster in Zürich geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Bühnentänzer an der Zürich Tanz-Theater-Schule und besuchte nebenbei die Ballettschule Atelier Rainbow Tanzkunst. Als freischaffender Tänzer tanzte er am Opernhaus Zürich in diversen Opernproduktionen wie Tannhäuser, Faust, die Zauberflöte, Mahagonny, Alcina usw. Es folgten weitere Opernproduktionen an den Salzburger Festspielen als Luftartist in La Bohème sowie als Tänzer in Faust.
Seit 2015 Mitglied der Focus Dance Crew hatte er Showauftritte für IWC, Stadler Rail, Tour de Suisse, NAB Award, Stiebel Eltron und war Finalist in «Die grössten Schweizer Talente 2016» und «Darf ich bitten? 2020». 2018 tanzte er an der «Lange Nacht der Museen» im Kunsthaus Zürich, solistisch in «Der keine Prinz» an der Ballettschule TanzDach in Döttingen sowie sein Solo «Show» im Rahmen von Carta Blanca Dance in Basel. 2019 war er im Ensemble von Jesus Christ Superstar im Le Thèâtre in Emmen und reiste anschliessend im selben Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff MS Artania durch Europa als Bestandteil des Showensembles. Zurück an Land folgte 2020 das Musical «Zorro» in Visp und «Nöd Zwingli» in Fischingen TG, in denen er jeweils im Ensemble als Tänzer die Produktion bereicherte.
In der Lite Dance Company tanzte er in «Perceptions» und war auch als Tänzer während der «Fest der Künste – Wilhelmina» 2020 im Schloss Hallwyl sowie 2021 im Schloss Brestenberg zusehen. Im Frühjahr 2021 war Steven Gasttänzer in Cinderella mit der Tanzkompanie St. Gallen unter der Leitung von Kinsun Chan.


Hat in folgender DOXS Produktion mitgewirkt: Z.trone


zurück